Twink Definition – Gay Slang erklärt

Twinks sind junge Gays
Twink: Junger schwuler Mann

Was ist eigentlich ein Twink? Diese Frage stellen sich nach wie vor einige schwule Männer, obwohl der englische Begriff Twink auch in Deutschland in der Schwulenszene mitlerweile sehr verbreitet ist. In der schwulen Community sind besondere Begriffe und Umschreibungen sehr beliebt, weil alles irgendwie kategorisiert werden muss, so eben auch Twinks. Im Grunde bezeichnet Twink im schwulen Slang nichts anderes als einen schwulen jungen Mann, aber dennoch gibt es einige Besonderheiten, die einen jungen Gay auszeichnen müssen, damit er als Twink bezeichnet werden kann.

Gay Slang erklärt: Twink

  • Ein Twink ist ein junger schwuler Mann, in der Regel bis Mitte 20. Twinks können aber auch ein wenig älter sein, sofern der Mann noch dem typischen Twink Look entspricht
  • Twinks haben eher süße, weiche und jungenhafte Gesichtszüge (Milchbubengesicht)
  • Twinks haben meist eine eher schlanke Statur im Gegensatz zu stark durchtrainierten, muskulösen Männern. Die schmalere Figur betont das jugendhafte Erscheinungsbild eines Twinks zusätzlich.
  • Twinks haben wenig Körperbehaarung bzw. rasieren sich im Gesicht und am Körper. Ein Twink ist also glatt. Twinks haben generell keine Bärte.
  • Obwohl Twinks vielleicht weniger “maskulin” wirken als durchtrainierte Sportler sagt die Bezeichnung Twink nichts über sexuelle Präferenzen und das Verhalten aus. Twink bezeichnet in erster Linie die Optik.
Glatt rasierter Twink
Twinks sind oft unbehaart

Das alles bedeutet natürlich nicht, dass Twinks bemüht sind, mit Absicht jung auszusehen. Vielmehr entsprechen Twinks einem besonderen Schönheitsideal in der Gay Community. Die Zuordnung als Twink erleichtert es Männern beim Gay Online Dating etwa, einfacher schwule Männer zu finden, die Ihrem Geschmack entsprechen. Auch aus der heterosexuellen Welt gibt es Beispiele von Prominenten Schauspielern, die in ihrer Jugend in der Gay Community wohl als Twinks bezeichnet worden wären, beispielsweise Leonardo di Caprio und Elijah Wood.

Twinks auf schwulen Dating Seiten

Gay Slang kann manchmal ganz schön verwirrend sein, da für alle Möglichen männlichen Typen eigene Kategorien bestehen, aber wer sich mit den Gay Slang Begriffen auskennt, weiß auch gleich viel leichter, wie er auf einem Gay Dating Profil einen anderen schwulen Mann einordnen kann.

heißer Gay Twink
sexy Twink – Sugarboy

Aus dem Grund bieten manche Gay Dating Websites sogar die Möglichkeit, die Mitglieder nach bestimmten Typen von Gays wie beispielsweise Twinks oder schwule Daddies zu filtern. Dann gibt es wiederum schwule Online Dating Seiten wie MyGaySugardaddy.eu, die sich sogar ganz gezielt an schwule Daddies und Twinks richten. Kein Wunder: schwule Sugar Daddy Beziehungen zeichnen sich ja gerade darüber aus, dass erfolgreiche ältere schwule Männer als Sugar Daddies einen jungen Sugarboy als Partner suchen. Viele schwule Sugar Daddies finden daher auch Twinks sexy. Um einen Twink zu daten, der eine Beziehung oder Affäre zu älteren Gays sucht, sind solche Seiten daher gute Anlaufstellen.

Video: Schwuler Slang erklärt – TWINK

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar