Schwul oder nicht?

Schwul oder nicht schwul – das ist hier die Frage

Schwul oder nicht schwul? Das ist die Frage, die sich nicht nur Männer über sich selbst, sondern manchmal auch über andere stellen. Denn es ist nicht so einfach, es jemandem anzusehen. Gut, zugegeben, manche Menschen strahlen es schon auf einen Kilometer aus und rufen es genauso laut in die Welt. Doch nicht jeder Mann ist so offenherzig. Es gibt auch diejenigen, die sich selbst noch gar nicht so sicher sind. Bin ich schwul oder nicht? Bin ich vielleicht nur neugierig? Was zur Hölle will ich eigentlich überhaupt? Sich selbst kennenzulernen und sich seine Wünsche und Sehnsüchte einzugestehen, gehört zu den schwierigen Aufgaben im Leben. Mal völlig abgesehen davon, ob man diese dann auch lebt oder einfach nur still und heimlich um sie weiß. Doch auch wenn man es weiß, woher weiß man eigentlich ob das Gegenüber schwul oder nicht schwul ist?

Schwul oder nicht

Schwul oder nicht – Woher weiß man woran man ist?

Der Blick verrät es! Bei der Frage schwul oder nicht? Ist es genau wie bei allen anderen Beziehungen oder sich anbahnenden Liebschaften auf der Welt. Wer auf der Jagd ist, der sendet Signale aus und wer gewillt ist die Beute zu spielen, oder den Spieß umzudrehen, der sendet diese zurück. Also Augen und Ohren auf und vielleicht erst einmal subtil angefangen. Dann bekommt Mann schon seine Antwort auf die Frage schwul oder nicht. Zugegeben, der Alkohol sorgt bei dem ein oder anderen schon mal für ein Versehen, doch dieses klärt sich in der Regel vor dem Frühstück auf. Das passiert außerdem nicht nur bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Auch Männlein und Weiblein können herrlich amüsant aneinander vorbeiflirten.

Schwul oder nicht – Die ortsgebundene Frage
Wer wissen möchte, ob der potenzielle Traummann schwul oder nicht ist, der wird sich diese Frage in einer Gay-Bar wesentlich weniger stellen müssen, als in anderen Lokalitäten. Denn wer sich in einer Umgebung aufhält, in der Gleichgesinnte zueinanderfinden der hat es wesentlich leichter. Gut, auch hier kann sich der ein oder andere Neugierige verbergen, der sich vielleicht selbst noch fragt “bin ich schwul oder nicht?”. Doch derjenige wird nicht so ablehnend auf bekundetes Interesse oder mehr reagieren, als der falsch verstandene und übertrieben metrosexuelle Don Juan von nebenan. Also nur Mut, wer nicht fragt, verliert so oder so. Das Spiel der Liebe, egal ob körperlich, emotional oder beides, ist seit Anbeginn der Zeit ein Kompliziertes.