Schwul genetisch, kann so etwas sein?

Als schwul werden Männer bezeichnet, welche einen Sexualpartner vom eigenen Geschlecht haben. Der Begriff Homosexualität bezieht Frauen mit ein, die eine Beziehung mit einer anderen Frau pflegen. Bisexuelle Menschen haben Kontakt zu beiden Geschlechtern.

Schwul genetisch bedingt ist möglich?

Die Wissenschaftler streiten sich, ob schwul genetisch bedingt ist. Fest steht, dass ein Mann, welcher schul ist, sich nicht einfach umpolen lässt. Aus gesellschaftlichen Gründen kann ein schwuler Mann sich mit einer Frau einlassen, doch eine sexuelle Erfüllung wird in dieser Beziehung nicht erreicht. Die Experten gehen davon aus, dass schwul genetisch teilweise bedingt ist. Es wird weiter geforscht, wie groß der Anteil von schwul genetisch ist. Übrigens gibt es eine Homosexualität nicht nur bei Menschen, sondern auch Tiere zeigen dieses Verhalten.

Schwul genetisch ist allerdings ein wesentlicher Bestandteil, warum Männer Männer lieben. Die Forscher haben einen Baustein gefunden, warum schwul genetisch bedingt sein könnte. Im Gehirn sind bei homosexuellen Menschen einige Strukturen im Gehirn verändert. Die Menschen finden dadurch das eigene Geschlecht attraktiv.

Schwul genetisch

Schwul genetisch und keine Krankheit

Vor einiger Zeit glaubten die Menschen, Homosexualität ist eine Krankheit. Diese Meinung hat sich über Jahrhunderte gehalten. Erst die moderne Wissenschaft konnte beweisen, dass schwul genetisch einer der möglichen Ursachen ist. Trotzdem wird in einigen Ländern immer noch davon gesprochen, die Liebe von Mann zu Mann kann nur eine Erkrankung sein. Mit skurrilen Methoden wurde in der Vergangenheit versucht, den betroffenen Männern die Homosexualität auszutreiben. In den Ländern, wo die Menschen diesen Irrglauben heute noch verfolgen, wollen medizinisch etwas tun.

Es ist egal, ob schwul genetisch bedingt ist, Hauptsache gesund
Viele Betroffene machen sich keine Gedanken, ob schwul genetisch bedingt ist, sondern sie wollen das Leben genießen. Schwule Männer können genauso intelligent sein, wie heterosexuelle Personen. In Deutschland dürfen homosexuelle Mitbürger heiraten und sind anderen Personen gleichgestellt. Einige Schwule Paare haben ein oder mehrere Kinder adoptiert und führen ein ganz normales Familienleben. Diese Kinder haben eben 2 Väter. Es gibt homosexuelle Paare, welche ein Kind über eine Leihmutter bekommen haben. Das Sperma von einem der beiden Väter wird einer Leihmutter eingepflanzt. Nach der Geburt bekommen die beiden Väter das Kind und die Leihmutter eine größere Summe Geld. Allerdings ist diese Methode in Deutschland nicht erlaubt. In den USA ist eine Leihmutterschaft möglich und deshalb wird in diesem Land eine entsprechende Frau gesucht, die ein Kind zur Welt bringt. Der schwule Mann, welcher auf diese Art und Weise ein eigenes Kind haben möchte, muss mindestens mit zehntausend Euro rechnen.